Shop
Imprint / Contact
My Chillout Week

Manifold Music GmbH

"Manifold" steht im Englischen für "vielfältig" und genau das ist das Unternehmen und seine Mitarbeiter.

Die Firma wurde 1989 von Michael Baur gegründet. Nachdem sein Debüt "Beatproduction-i like the house", damals noch als Vinyl Single, lokal über Clubs und Privatrundfunkstationen für einen ersten Achtungserfolg sorgte, legte der DJ, Hobby-Radio-Moderator und Werbeproduzent, eine Erfolgsvinyl nach der anderen nach und baute ein Tonstudio, für Musik- und Werbeproduktionen, mit angeschlossenem Verlag auf.

Große Achtungserfolge waren z.B. 1995 die Produktion "DJ Crack-singular", die unter anderem durch den häufigen Einsatz bei der "Mayday" und "Love Parade" zur Kultplatte wurde.

Außerdem die Produktion "DJ Crack-space people" die Nummer 1 der Verkaufscharts in Dänemark erreichte, sowie "Pandera-i love you baby" (F.Merwald/M.Baur) die in Malaysia mit 3-fach Platin ausgezeichnet wurde.

Auch als DJ tourte der Inhaber und Geschäftsführer Michael Baur u.a. unter den Namen, DJ Crack, DJ Darkzone, Michael da Brain durch die Clubs Europas und den USA.

Für die optimale bürotechnische Abwicklung wie, Lizenzabrechnung, Bemusterung, Vertragswesen, sorgt seit über 15 Jahren Andrea Accardo und seit 9 Jahren wird sie dabei von Dorina Rata unterstützt.

Für die grafische Gestaltung unserer Produkte verantwortlich, sind unsere beiden langjährigen Grafiker Jörg Frank und Axel Schäffer.

Inzwischen werden die Titel von MANIFOLD MUSIC, von rund 30 Produzenten, meist nach speziellen Vorgaben, mit professionellster Technik, exklusiv auf Ansage produziert. Diese werden zusammen mit den über 3.000 Titeln, des sehr vielschichtigen Musikkatalogs, auf allen Downloadplattformen und Streamingdiensten vermarktet.

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Richtungen: Chillout, Lounge und House. Der Manifold Musik-Katalog enthält außerdem noch, Techno, Freestyle, Pop-Dance, Pop-Raggae, Partysound, Black und Ethno-Dance Titel. 

Neben der Vermarktung auf Tonträgern, übernimmt das nationale und insbesondere das internationale Lizenzgeschäft eine wichtige Rolle ein. So sind die Titel von Manifold Music weltweit in vielen Ländern, auf Vinyl, Casetten, CDs, DVDs, Computerspielen, Radiostationen, TV Sendern, Onlinediensten, Syndicationprogrammen etc. zu hören.

Die Philosophie des Unternehmens  ist es, mit seinen "weltweiten" Master- und Verlagsrechten der hauseigenen Titel, eine bestmöglichste, grenzenlose Auswertung zu erzielen.

Manifold Music / Manifold Records